BAYERNregional
Neuried

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Am 17.05.2014 um 17.45 Uhr befuhr eine 48-jähriger Neuriederin mit ihrem Fahrrad die Alte Forstenrieder Str. in Neuried in östlicher Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr eine 77-jährige Münchnerin mit ihrem PKW Audi die Buchendorfer Str. in Fahrtrichtung Norden.
Da die Radfahrerin das für sie geltende Zeichen „Vorfahrt gewähren“ nicht beachtete kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoss, bei dem die Radfahrerin frontal vom PKW erfasst wurde.
Hierbei wurde die Radfahrerin mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Da während der Unfallaufnahme bei der PKW-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt wurde, steht nun bei dieser eine Straftat im Raum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille.

Da der Alkoholgrenzwert wenn es zu einem Unfall kommt bei 0,3 Promille liegt, muss nun ein Gutachter klären in wie weit die Alkoholisierung der PKW-Fahrerin zum Unfall beigetragen haben kann.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen