BAYERNregional
Neuried

Granate ausgegraben

Eine Granate aus dem 2. Weltkrieg kam am Dienstagvormittag, dem 20.05.2014, bei Grabungsarbeiten in Neuried zum Vorschein. Durch ein Spezialunternehmen wurde das Geschoss abtransportiert und somit die Gefahr beseitigt.

Bei Aushubarbeiten für einen Anbau in der Grubenstraße stellte der Baggerführer kurz nach 10.30 Uhr einen ca. 40 cm langen, metallenen Gegenstand im ausgebaggerten Erdreich fest. Die Erdarbeiten wurden daraufhin eingestellt und die Polizei verständigt, da man von einer alten Kriegsmunition ausging, die hier zum Vorschein gekommen war. Der Fundort wurde kurz darauf von Polizeikräften großräumig abgesperrt und hinzugezogene Spezialisten deklarierten den ausgegrabenen Gegenstand tatsächlich als Panzergranate aus dem zweiten Weltkrieg. Die Granate konnte gegen 12.30 Uhr von einem Kampfmittelbeseitigungsunternehmen abtransportiert werden, ohne dass sie vor Ort entschärft werden musste.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen