BAYERNregional
Neuried

Linienbus rammt Bushaltestelle - eine Person leichtverletzt

Großes Glück hatte eine 47-Jährige aus Neuried, als ein Linienbus am Montagvormittag in die Bushaltestelle am Kraillinger Weg krachte. Die Frau die dort im Wartehäuschen auf den Bus gewartet hatte, überstand den Unfall mit nur leichten Verletzungen.

Der 49-jährige Busfahrer aus München war mit seinem Fahrzeug am 30.06.2014, gegen 11.30 Uhr, von der Mangfallstraße kommend, nach rechts in den Kraillinger Weg abgebogen. Unmittelbar danach kam er mit seinem Bus aus bislang noch nicht geklärten Gründen auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Straße ab und raste in das Wartehäuschen in dem die Frau saß. Anschließend lenkte der Fahrer den Bus nochmals nach rechts über die Fahrbahn, bevor er etwa 15 Meter nach der Haltestelle auf der rechten Straßenseite gegen einen Lampenmast prallte und an einer Gartenmauer zum Stehen kam. Die Frau im Wartehäuschen wurde regelrecht unter den Trümmern des Wartehäuschens begraben. Zeugen, die der Frau wenig später aus dem total zerstörten Unterstand halfen, sprachen von einem Wunder, dass die 47-Jährige den Unfall überlebt hat. Sie zog sich lediglich Prellungen an Kopf und Hüfte zu. Zwei im Bus befindliche Fahrgäste blieben wie der Busfahrer selbst unverletzt.

Ein neben dem Bushäuschen befindlicher Baum und ein davor geparkter VW Polo wurden durch herumfliegende Trümmer des Häuschens zusätzlich beschädigt.
Am Wartehäuschen entstand Totalschaden. Die Straßenlampe und Gartenmauer gegenüber der Haltestelle wurden ebenfalls noch stark in Mitleidenschaft gezogen. Am Linienbus entstand erheblicher Schaden im Front- und Seitenbereich. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen