BAYERNregional
Neuried

Unfall auf der Autobahn München-Garmisch-Partenkirchen Eine Person tot

Im Laufe der vergangenen Nacht, vermutlich im Zeitraum ab 02.00 Uhr, kam der Fahrer eines Ford Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 100 Metern gegen ein Baumgruppe. Hierbei wurde der Fahrer getötet. Er war nicht angeschnallt. Der Unfall ereignete sich südlich von München, im Gemeindebereich von Neuried, im dortigen Baustellenbereich. Der Fiestafahrer, alleine im Fzg., war in nördliche Richtung unterwegs gewesen.
Gegen 02.00 Uhr war eine Streife der Weilheimer Verkehrspolizei an der Unfallstelle vorbeigefahren, hatte aber keine Auffälligkeiten bemerkt. Gegen 06.30 Uhr passierte ein Lkw-Fahrer die Unfallstelle. Er bemerkte schließlich das verunglückte Fahrzeug und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei, gegen 06.45 Uhr, war der Motor bereits kalt.
Die Identität ist zur Stunde noch nicht eindeutig geklärt, es könnte sich aber um den Fahrzeughalter, einen 50jährigen Grainauer handeln. Auch die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob ein unfallanalytischen Gutachten in Auftrag gegeben wird.
Zur Zeit ist ein Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung freigegeben, es kommt zu erheblichen Behinderungen in Richtung München. Es hat sich mittlerweile ein Rückstau mit einer Länge von ca. 8 Kilometern gebildet.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen