BAYERNregional
Neuried

Brand in Neuried

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war am Donnerstagmittag, dem 04.09.2014, auf dem Balkon im siebten Stock eines Wohnblocks an der Ammerseestraße, in Neuried, ein Feuer ausgebrochen.

Bei der Einsatzzentrale der Feuerwehr war kurz vor 13.00 Uhr zunächst die Mitteilung über einen Zimmerbrand eingegangen. Wie die Einsatzkräfte vor Ort jedoch feststellen konnten, brannte es nicht in der Wohnung, sondern auf dem Balkon der siebten Etage des mehrstöckigen Wohnhauses. Dort waren aus bislang unbekannter Ursache unter anderem Decken in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Neuried hatte das Feuer schon nach kurzer Zeit gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Ammerseestraße von der Polizei kurzzeitig gesperrt worden. Personen waren nicht in Gefahr. Die Wohnungsinhaber darunter zwei minderjährige Kinder hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht, eine Evakuierung des Anwesens war aufgrund Brandörtlichkeit und -ausmaß nicht erforderlich.
Der durch das Feuer entstandene Schaden ist gering und wird auf allenfalls 500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen