BAYERNregional
Neuried

Kifferrunde aufgelöst - Neuried

Schon seit längerem ist eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender, die sich vorwiegend auf Kinderspielplätzen in Neurieder Grünanlagen aufhält und dort vor allem Alkohol aber auch andere berauschende Mittel konsumiert, den Anwohnern und der Polizei ein Dorn im Auge, da es durch die Gruppe regelmäßig zu Belästigungen und Ruhestörungen kommt.
Am Mittwoch, dem 01.10.2014, hatten sich bereits kurz nach 16.00 Uhr wieder vier der vorwiegend aus München stammenden jungen Männer, im Alter von 16, 18 und zweimal 19 Jahren, in der Grünanlage beim Häusermartlweg eingefunden. Vermutlich hatten sich die vier zur gemeinsamen „Kifferrunde“ verabredet und wähnten sich unbeobachtet. Vom unerwarteten Erscheinen der Polizei sichtlich überrascht, war die Gruppe nicht mehr in der Lage, sich ihrer mitgeführten Drogen rechtzeitig zu entledigen. Und so konnten die Beamten bei den beiden 19-Jährigen jeweils geringe Mengen von Cannabis-Produkten und Marihuana auffinden. Das Rauschgift wurde von der Polizei sichergestellt und die beiden Münchner mussten mit zur Polizeidienststelle, wo ihre Identität festgestellt und überprüft wurde. Die beiden 19-Jährigen erhalten eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Den beiden 16-und 18-Jährigen, die keine Drogen bei sich hatten, wurde vorsorglich ein Platzverweis erteilt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen