BAYERNregional
Neuried

Lkw verliert Diesel

Eine etwa 500 Meter lange Dieselspur führte am Dienstagnachmittag in Neuried von der Fichten- in die Kiefernstraße. Wie sich herausstellte, waren aus dem defekten Tank eines Lkw etwa 300 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Der 57-jährige Lkw-Fahrer hatte dies erst gegen 14.20 Uhr in der Kiefernstraße festgestellt. Auch dort war noch Kraftstoff in unbekannter Menge über eine Schotterfläche ins Erdreich gelangt.
Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn mit Bindemittel gebunden.
Der Aushub der verunreinigten Schotterfläche wird in den nächsten Tagen veranlasst. Der genaue Schadensumfang konnte noch nicht ermittelt werden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2014


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen