BAYERNregional
Neuried

Geöffnete Fahrertüre löst Auffahrunfall aus

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten hatte eine Autofahrerin am Donnerstagmittag in Neuried die Fahrertüre ihres Pkw geöffnet und dadurch einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ausgelöst.

Die 34-jährige Frau aus Neuried hatte mit ihrem VW am 18.02.2016, gegen 11.40 Uhr, am rechten Fahrbahnrand der Planegger Straße in westlicher Fahrtrichtung angehalten, um auszusteigen. Sie öffnete die Fahrertüre und hatte dabei übersehen, dass sich von hinten auf der Fahrbahn ein Fahrschulauto näherte. Der 25-jährige Fahrlehrer und sein 17-jähriger Fahrschüler, beide aus dem Landkreis Starnberg, bremsten den Fahrschul-BMW bis zum Stillstand ab, um eine Kollision mit der offenen Pkw-Türe zu verhindern. Auch dem Fahrer des hinter dem Fahrschulwagen fahrenden Opel, einem 39-Jährigen aus Gilching, gelang es durch eine Vollbremsung ein Auffahren auf den BMW der Fahrschule zu verhindern. Allerdings hatte das Bremsmanöver der nachfolgende Fahrer eines Audi übersehen. Der 65-Jährige aus Neuried fuhr mit seinem Pkw annähernd ungebremst auf den Opel des Gilchingers so heftig auf, dass dieser wiederum auf das Fahrschulauto geschoben wurde. Die 65-jährige Frau des Audi-Fahrers, die als Beifahrerin im Pkw ihres Mannes saß, klagte nach dem Unfall über Schmerzen in der Hand, benötigte jedoch keine sofortige medizinische Versorgung. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Allerdings entstand an den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 22.000 Euro. Die Autotür und der VW der 34-Jährigen, die die Kettenreaktion ausgelöst hatte, blieben - wie die Fahrerin selbst - unversehrt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2016


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz