BAYERNregional
Oberammergau

Marihuana-Plantage sichergestellt

OBERAMMERGAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Die Drogenfahnder der Kriminalpolizei haben am Montagnachmittag, 13.06.16, eine Marihuana-Plantage mit 30 Pflanzen sichergestellt. Der 33-jährige Betreiber muss sich nun wegen illegalem Anbau von Cannabis verantworten.

Aufgrund eines Hinweises, bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, wurden die Drogenfahnder der Kriminalpolizei auf einen 33-jährigen Mann aufmerksam, der in seinem Anwesen eine Marihuana-Plantage betreiben soll. Der Verdacht bestätigte sich, als bei einer Wohnungsdurchsuchung, am vergangenen Montag, 30 Töpfe mit verschiedenen Arten von Marihuana-Pflanzen, alle hatten eine Höhe von 15 bis 56 Zentimeter, sichergestellt wurden. Daneben konnten noch weitere Rauschgiftutensilien und geringe Mengen an Betäubungsmittel, Marihuana, Haschisch und Amphetamin, aufgefunden werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind mit der Sicherstellung des Rauschgifts noch nicht abgeschlossen und werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden an das Bayerische Landeskriminalamt zur Untersuchung übersandt. Der 33-jährige Plantagenbetreiber muss sich nun wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2016


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen