BAYERNregional
Oberammergau

Vorfälle im Zusammenhang mit dem Heimatsound-Festival:

Raubüberfall vorgetäuscht:
Am 30.07.2016 gegen 01.00 Uhr ging ein 27-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfahlen vom Heimatsound Festival zu Fuß nach Hause in seine Unterkunft in Oberammergau. Dabei soll er seinen Angaben zu Folge von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen worden sein. Die Unbekannten entwendeten aus den Taschen des jungen Mannes dessen Smartphone und ca. 50,-- EUR Bargeld. Etwa 20 Minuten nach dem Vorfall brachte der Mann diesen Überfall bei der Polizei zur Anzeige. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Zu den weiteren Ermittlungen wurde der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hinzugezogen. Die Ermittlungen ergaben schnell, dass die Angaben des erheblich alkoholisierten Mannes nicht der Wahrheit entsprachen. Kollegen des 27-jährigen hatten dessen Smartphone und Geldbeutel mit seinem Einverständnis an sich genommen. Dies war aufgrund seiner Alkoholisierung notwendig. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat.

Ebenfalls 30.07.2016 gegen 02.30 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann aus München auf dem Heimatsound-Festival von einer Zivilstreife der Polizei beobachtet, wie er sich einen Joint drehte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine geringe Menge Marihuana festgestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Körperverletzung im Rahmen des Heimatsound-Festivals:
Am 30.07.2016 gegen 05.30 Uhr kam es auf der Passionswiese zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 53-jährigen Mann aus Oberammergau und einem 32-jährigen Mann aus Ettal. Zu diesem Streit kam ein 21-jähriger Mann aus Ettal hinzu. Ohne ersichtlichen Grund schlug der 53-jährige dem unbeteiligten 21-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern noch an.

Diebstahl aus einer Handtasche:
Am 30.07.2016 in der Zeit von 01.00 Uhr und 01.30 Uhr ging eine 35-jährige Frau aus Marktoberdorf im Passionsspielhaus auf die Toilette. In einer Toilettenbox hängte sie ihre Handtasche an den Haken der Türe. Die Frau vergaß ihre Tasche. Als sie ihren Verlust bemerkte ging sie zurück in die Toilette. Sie fand ihre Tasche noch am Haken hängend vor. Jedoch fehlten jetzt der Fotoapparat und ca. 25,-- EUR Bargeld, die sich in der Tasche befanden.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2016


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen