BAYERNregional
Oberammergau

Verdacht der Tierquälerei:

Oberammergau: Eine besorgte Pferdebesitzerin teilte am vergangenen Freitag über das Internet bei der Polizei mit, dass auf einer Koppel bei Oberammergau von drei Pferden Schweifhaare abgeschnitten wurden. Wie zwischenzeitlich ermittelt werden konnte, ereignete sich der Vorfall bereits am 23.08.2016 im Laufe des Tages. Ein bisher unbekannter schnitt dabei bei den Pferden einen insgesamt jeweils ca. fingerdicken Strang der Schweifhaare ab. Nach Auskunft der Pferdebesitzer wurde dadurch die Grundfunktion der Schweife jedoch „Gott sei Dank“ nicht beeinträchtigt.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2016


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen