BAYERNregional
Oberammergau

Verkehrsunfälle am Sonntag, den 04.09.2016

Oberammergau: Kurz vor 10.00 Uhr wollte eine 41jährige aus Füssen mit ihrem Pkw auf der Ludwig-Lang-Straße nach links, auf den Parkplatz oberhalb der Schnitzschule abbiegen. Dazu fuhr sie äußerst langsam ohne jedoch zu blinken. Hinter ihr fuhr ein 79jähriger Einheimischer, für den nicht ersichtlich war, warum der Pkw vor ihm so langsam fuhr. Als er den Pkw der Füssenerin überholte bog diese unmittelbar vor ihm nach links ab, wobei sie erst hierbei den Blinker setzte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ca. 4000 Euro Schaden entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich gegen 12.45, als ein 20jähriger Ohlstädter mit seinem Pkw von der Soilagasse in die Straße In der Breitenau abbog. Hierbei übersah er offensichtlich den Pkw eines 81Jährigen Einheimischen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstanden etwa 2500 Euro Sachschaden.

Gegen 18.45 Uhr wurde dann eine 17jährige aus Unterammergau angefahren, als sie mit ihrem Fahrrad auf der Rottenbucher Straße auf dem Gehweg unterwegs war. Als sie sich etwa auf Höhe der Einfahrt zur Lok befand parkte ein Pkw rückwärts aus einer Hofeinfahrt aus und stieß dabei gegen das Fahrrad. Obwohl die Jugendliche dadurch auf die Fahrbahn stürzte setzte der Verursacher seine Fahrt fort ohne sich um sie zu kümmern. Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall Prellungen und am Fahrrad entstand geringer Schaden. Zeugen, die den Unfall eventuell beobachteten werden gebeten sich mit der Polizeistation in Oberammergau - Tel. 08822/945830 - in Verbindung zu setzen.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2016


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen