BAYERNregional
Oberammergau

Chlorgasalarm im „Wellenberg“

Heute gegen 10:20 Uhr teilte der Betriebsleiter des „Wellenberg“
bei der Rettungsleitstelle den Austritt von Chlorgas mit. Daraufhin erfolgte von dort
die Alarmierung der Feuerwehren der Rettungsdienste und der Polizei.
Wie sich herausstellte ließ sich beim Wechseln einer als leer angezeigten Flasche
der Chlorgasanlage deren Ventil nicht vollständig schließen, so dass eine
Restmenge Chlorgas in den abgeschlossenen Technikraum austrat. Daraufhin
wurden die zu der Zeit in der Badeanlage befindlichen ca. 50-60 Gäste sofort durch
das Personal evakuiert. Wie die Untersuchung der betroffenen Personen durch den
Rettungsdienst zeigte, wurden bei dem Vorfall weder Badegästen noch Beschäftigte
des „Wellenberg“ verletzte.
Nachdem die Störung durch die Kräfte der Feuerwehr beseitigt wurde konnte der
Badebetrieb nach etwa zweieinhalb Stunden wieder aufgenommen werden.
Am Einsatz beteiligt waren zeitweise 62 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus
Oberammergau, Unterammergau und Garmisch sowie die Führungsgruppe aus dem
Landkreis; außerdem 100 Einsatzkräfte der Rettungsdienste aus dem Landkreis
sowie zwei Rettungshubschrauber.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2017


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen