BAYERNregional
Oberammergau

Öl auf dem Flungerbach

Am Samstag (02.01.10) Nachmittag, gegen 14.40 Uhr, wurde durch Anwohner mitgeteilt, dass auf dem Bach, hinter dem Campingplatz offensichtlich Öl schwimmt. Wie sich herausstellte wiesen sowohl der zum Teil unterirdisch verlaufende Flungerbach, der erst am Turnerweg wieder zu Tage tritt, als auch im weiteren Verlauf der Laberbach einen deutlichen Ölfilm auf.

Durch die Feuerwehr Oberammergau, die mit 16 Mann im Einsatz war, konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte errichteten an der Einmündung des Laberbaches in die Ammer eine Ölsperre und Beseitigung anschließend den Ölfilm auf dem Flunger- und Laberbach mit entsprechenden Bindemitteln.

Bislang steht lediglich fest, dass die Verschmutzung irgendwo im Bereich zwischen der Hubertusstraße und der Ettaler Straße erfolgt sein dürfte, in dem Bereich, in dem der Flungerbach verrohrt ist. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern noch an.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 04.01.2010


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen