BAYERNregional
Oberammergau

Zwei Verkehrunfälle mit verletzen Motorradfahrern innerhalb einer Stunde .

Am Sonntag, den 17.08.2014 befuhren kurz vor 12.00 Uhr eine Pkw-Fahrerin sowie zwei Motorradfahrer die Staatsstraße 2060 von Graswang kommend in Richtung Linderhof. Die mit ihrem Pkw vorausfahrende 32jährige aus dem Ammertal, beabsichtigte auf Höhe der Brandwiesen nach links in den sogenannten Fürstenweg abzubiegen und setzte hierzu nach Zeugenangaben bereits geraume Zeit vorher den linken Blinker. Als die drei Fahrzeuge kurz vor der Forststraße auf eine Radfahrerin aufschlossen fuhr die Pkw-Fahrerin zunächst an der Radfahrerin links vorbei um anschließend sofort in den Fürstenweg einzufahren.

Da der nachfolgende 59jährige Motorradfahrer aus dem Lkrs. Dachau die Situation jedoch offensichtlich falsch einschätzte und zur gleichen Zeit versuchte den Pkw zu überholen, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf 10.000 Euro belaufen.

Die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch Kräfte der FFW Graswang übernommen, so dass es trotz regem Ausflugsverkehr nur zu geringen Beeinträchtigungen für die übrigen Verkehrsteilnehmer kam.

Eine knappe Stunde später ereignete sich der nächste Unfall. Ein Tourist aus den USA fuhr mit seinem Mietfahrzeug von Ettal kommend in Richtung Linderhof. Als er mit seinem Fahrzeug kurz vor Graswang auf einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer aufschloss, konnte er diesen wegen Gegenverkehr nicht sofort überholen und musste fast bis zum Stillstand abbremsen. Der hinter ihm fahrende 51jährige Motorradfahrer aus dem Lkrs. Starnberg bemerkte dies jedoch offensichtlich zu spät und fuhr auf den Mietwagen auf. Hierbei zog er sich schwerere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2014


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen