BAYERNregional
Oberammergau

Brand in Seniorenheim:

Aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Oberammergauer Seniorenheim wurden am gestrigen Sonntagabend gegen 19:20 Uhr Einsatzkräfte von Feuererwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss des westlichen Gebäudeteiles festzustellen. Neben den Löscharbeiten begannen die Einsatzkräfte unmittelbar mit der Evakuierung der ca. 70 Heimbewohner in ein nahestehendes Gebäude. Der Brandherd konnte durch die Feuerwehr sehr schnell im Zimmer eines 61-jährigen Heimbewohners festgestellt und abgelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte wohl ein vergessenes Teelicht auf dem Wohnzimmertisch diverse Gegenstände in Brand gesteckt und so die Rauchentwicklung verursacht haben. Der im Zimmer schlafende Bewohner konnte durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht werden. Er erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde zur stationären Behandlung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Weitere Heimbewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch die starke Rauch und die Rußentwicklung entstand ein Sachschaden von ca. 50000 Euro. Neben der Polizei waren 30 Rettungskräfte und über 60 Feuerwehrmänner aus Ober- und Unterammergau im Einsatz.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2015


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen