BAYERNregional
Oberammergau

Landrat Anton Speer begrüßt neuen Schulleiter der Schnitzschule Oberammergau

Am 15. September begann auch an der Schnitzschule Oberammergau das neue Schuljahr. Landrat Anton Speer begrüßte dabei im Beisein des ehemaligen Schulleiters Florian Stückl dessen Nachfolger Wolfgang van Elst.

Florian Stückl übernahm die Leitung der Berufsfachschule für Holzbildhauer im Jahr 2003 und prägte nachhaltig sowohl die Schule als auch viele Absolventinnen und Absolventen mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres legte er die Leitung der Schule nieder, um wieder in die Selbstständigkeit zurückzukehren. Landrat Speer ehrte Florian Stückl bei der Abschlussfeier Ende Juli mit dem Ehrenteller des Landkreises und dankte ihm für seine Verdienste um die Schule.

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat nun Wolfgang van Elst die Verantwortung über die Berufsfachschule für Holzbildhauer übernommen. Landrat Speer gratuliere dem neuen Schullleiter zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung der anvisierten Ziele.

Im Garten der Schnitzschule fanden sich dann Landrat, ehemaliger und neuer Schulleiter zu einem Erinnerungsfoto zusammen.



Landratsamt | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2015


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen