BAYERNregional
Oberau

Untergetauchten Türken festgenommen

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der B 2 bei

Oberau, stellt sich heraus, dass der Beifahrer seit 2013 untergetaucht ist und illegal

in Deutschland lebt und arbeitet.

Der Kleintransporter mit Regensburger Kennzeichen wurde gestern gegen 17.20 h

von Murnauer Schleierfahndern am südlichen Ortseingang von Oberau einer

Kontrolle unterzogen.

Im Fahrzeug saßen zwei Männer, der Fahrer, ein 24jähriger Bulgare, mit Wohnsitz in

München, konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Sein Beifahrer gab an, türkischer

Staatsangehöriger zu sein und seinen Pass zu Hause in Fürstenfeldbruck vergessen

zu haben. Das Einzige, was an dieser Story stimmte, war die türkische

Staatsangehörigkeit. Alle weiteren Angaben, konnten bei den anschließenden

Überprüfungen nicht verifiziert werden.

Auf Vorhalt gab der Mann dann an, dass er falsche Personalien angegeben habe. Er

gab seine wahre Identität preis und belegte dies mit seinem türkischen Ausweis.

Auch sagte der 58jährige Mann aus, dass er sich seit 1987 mit Unterbrechungen in

Deutschland aufhält. Da bereits mehrere seiner Asylbegehren abgelehnt wurden,

beschloss er 2013 in Deutschland unter zu tauchen und sich mit Schwarzarbeit durch

zu schlagen. Einen festen Wohnsitz in Deutschland hat der Mann nicht - wo er sich

regelmäßig aufhält, wollte nicht sagen.

Der Mann wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, vorläufig

festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München II stellte Antrag auf Haftbefehl beim

zuständigen Ermittlungsrichter.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2016


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen