BAYERNregional
Oberau

Schwerer Verkehrsunfall am 20.01.2017, gegen 07. 45 Uhr auf der B 2 im Be- reich Oberau

1 Schwerverletzter und 3 Leichtverletzte sind die Bilanz eines schweren

Verkehrsunfalles, der sich bereits am Morgen des Freitag, 20.01.2017, ereignet

hatte.

Ein 41jähriger Mann aus dem Lkrs. Garmisch befuhr gegen 07.45 Uhr mit seinem

Pkw Dacia die Bundesstraße 2 von Garmisch in Richtung Oberau. Als er kurz vor

dem Ortseingang Oberau noch einen vor ihm fahrenden VW-Bus überholte, brach

plötzlich das Heck des Dacia aus. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug,

touchierte zuerst den VW-Bus und schleuderte dann auf die Gegenfahrspur. Dort

prallte der Dacia dann frontal in einen entgegenkommenden Pkw VW Sharan, der

von einem 27jährigen Mann aus dem Lkrs. München gelenkt wurde.

Der Unfallverursacher zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu

und wurde zur stationären Behandlung in die Unfallklinik Murnau eingeliefert. Die drei

Insassen des VW Sharan zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu,

sie wurde alle im Krankenhaus Garmisch behandelt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, an dem

Dacia und dem VW Sharan entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf

mind. 25.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des Unfalles war die Bundesstraße 2 für eine Stunde in beide Richtungen

total gesperrt, der Verkehr wurde durch die eingesetzte FFW Oberau örtlich

umgeleitet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2017


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen