BAYERNregional
Oberhausen

Huglfing - Auffahrunfall bei Überholvorgang auf der B2

Zu einem nicht alltäglichen Auffahrunfall kam es am Donnerstag in der Früh gegen halb 7 auf der B2 bei Huglfing. Ein 59-jähriger Weilheimer fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Murnau. Da die Sicht für ihn frei war und kein Gegenverkehr kam setzte er an um einen vor ihm fahrenden Bus zu überholen. Gleiches tat eine hinter ihm fahrende 23-jährige aus Weilheim. Zum gleichen Zeitpunkt bog, aus Huglfing kommend, aus der Eberfinger Straße nach links in Richtung Weilheim auf die Bundesstraße ein. Der 59-jährige, der sich hier bereits neben dem Bus befand, erkannte die veränderte Verkehrssituation und brach seinen Überholvorgang ab, um sich wieder hinter dem Bus einzuordnen. Die 23-jährige erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5300 Euro.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2016


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen