BAYERNregional
Oberhausen

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

27.03.17, 16, 25 Uhr, in

Oberhausen, B472

Ein 52-Jähriger aus Igensdorf fuhr mit seinem Lkw auf der B472 von Peißenberg in

Richtung Huglfing. Ihm folgten in einer Kolonne eine 33-Jährige aus Peiting und ein

64jähriger Murnauer. Der Igensdorfer wollte auf Höhe Thalhausen nach rechts abbiegen.

Zu diesem Zweck setzte er den Blinker nach rechts. Die Peitingerin interpretierte das

Blinken als Hinweis, dass die Strecke vor dem Igensbacher frei ist und setzte zum

Pressebericht der Polizeiinspektion Weilheim Seite 2 von 2

Überholen an. Als sie auf die linke Seite gezogen war, scherte das Heck des Lkws aus.

Die Peitingerin bremste stark ab, da sie der Meinung war, neben dem Lkw nicht Platz zu

haben. Dies übersah der Murnauer, welcher hinter der Peitingerin nachziehen und auch

überholen wollte. Dabei war der Abstand des Murnauers zur Peitingerin zu gering, sodass

es zu einem Auffahrunfall kam. Der Murnauer und die Peitingerin wurden bei dem Unfall

leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Unfallklinikum Murnau.

An den Fahrzeugen des Murnauers und der Peitingerin entstand insgesamt ein

Sachschaden von ca. 12.500 €. Das Fahrzeug des Igensdorfers wurde bei dem Unfall

nicht berührt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2017


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen