BAYERNregional
Obersöchering

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Eine 57jährige Pkw-Fahrerin aus Penzberg befuhr gestern, 31.03.2012, gegen 10:15 Uhr die B 472 Richtung Obersöchering. Vor ihr fuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeuglenker mit einem Renault mit Münchner Zulassung. Die Frau verständigte die Polizei, da der Wagen vor ihr in Schlangenlinien unterwegs und plötzlich auch auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen auf Höhe Zufahrt Hachtsee. Der Fahrer setzte seine Fahrt hieraus in Richtung Weilheim fort. Der telefonisch Kontakt mit der Zeugin war in der Zwischenzeit abgebrochen, daher wurde aufgrund des genannten Kennzeichens ermittelt, da auch eine Fahndung nach dem Fahrzeug durch Kräfte der Polizeiinspektion Weilheim erfolglos geblieben war.

Über eine Firma in München, auf deren Namen der Renault zugelassen ist, konnte letztendlich der Fahrer und somit Beschuldigte ermittelt werden. Dabei handelte es sich um einen 20jährigen Studenten aus Oberhausen. Dieser erschien dann samt Unfallwagen am späten Abend bei der Polizei Penzberg.

Am Fahrzeug konnten entsprechende Schäden festgestellt werden. Zur Ursache gab der junge Mann an, aufgrund Übermüdung teilweise in Sekundenschlaf gefallen zu sein. Aufgrund Zeitdrucks blieb er nach dem Unfall nicht stehen, um diesen zu melden.

Der Gesamtschaden an Pkw und Verkehrszeichen wird auf ca. 650 Euro geschätzt.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2012


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen