BAYERNregional
Obersöchering

B 472 - Schwerer Verkehrsunfall - Frontalzusammenstoß

Heute ereignete sich um 14:30 Uhr auf der B472 im Gemeindebereich Obersöchering etwa Höhe des Ortsteils Habaching.

Ein 38 Jahre alter Mann aus Gütersloh fuhr mit seinem Pkw BMW Z4 von Obersöchering kommend Richtung Autobahn.
Auf einer langen Geraden kam er jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Kombilimousine Mercedes Vito eines 74jährigen aus Eurasburg.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, der Fahrer des Mercedes und seine 59jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Nach ersten Mitteilungen war der BMW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, weshalb die Freiwilligen Feuerwehren Habach, Obersöchering, Murnau und Spatzenhausen alarmiert wurden. Er konnte jedoch von Ersthelfern aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehren unterstützen bei der Absicherung der Unfallstelle, bauten eine örtliche Umleitung auf und halfen bei der Reinigung der Fahrbahn.

Die B472 wurde für zwei Stunden beidseitig gesperrt. Der Fahrer des BMW wurde von Christoph Murnau in die Unfallklinik geflogen, die beiden Insassen des Mercedes kamen ins Krankenhaus Penzberg.

Ein ebenfalls im Mercedes mit gefahrener Labrador Retriever wurde von der Tierrettung Oberland in die Tierklinik nach Weilheim gebracht.

An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000.- Euro, an dem Mercedes Vito Totalschaden in Höhe von 50.000.- Euro.

Die Feuerwehr war mit 65 Kameraden im Einsatz, der Rettungsdienst mit 18 Einsatzkräften, mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber.
Die Verkehrsunfallpolizeiinspektion Weilheim unterstützte die zwei Streifenbesatzungen der PI Penzberg bei der Unfallaufnahme.

Bis alle Rettungskräfte eingetroffen waren, hatten Ersthelfer unmittelbar nach dem Unfall die Versorgung und Betreuung der Verletzten und des Hundes an der Unfallstelle übernommen.




Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2016


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz