BAYERNregional
Obersöchering

Vom Abend des 26.02.2016 bis in den Morgenstunden des 01.03.2016 ereigneten sich aufgrund der starken Schneefälle und der damit verbundenen winterglatten Fahrbahnen mehrere Unfälle:

1. Obersöchering/Unfall auf Bundesstraße

Am 29.02.2016, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 26-jähriger aus dem Landkreis Spree-Neiße die B 472 in Richtung Bichl. In Höhe Obersöchering kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße ins Schleudern. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort einen kleinen Baum um.

Der 26-jährige blieb unverletzt. Am Pkw und Baum entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.



2. Obersöchering/Unfall auf Staatsstraße

Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Gemeindebereich Obersöchering. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Seehausen befuhr die Staatsstraße von Habach in Richtung Murnau. Ca. einen Kilometer nach der Abzweigung Habaching kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf winterlicher Fahrbahn auf die linke Fahrspur. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 52-jährigen aus Benediktbeuern gesteuert wurde.

Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.

Allerdings wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Verkehrsunfall wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Murnau aufgenommen, da die Streife der Polizeiinspektion Penzberg bei dem unter Nr. 1 genannten Unfall gebunden war.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 01.03.2016


Hier in Obersöchering Weitere Nachrichten aus Obersöchering und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Obersöchering

Obersöchering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.BAYregio.de/obersoechering mit einem Link unterstützen.