BAYERNregional
Ohlstadt

Frontalzusammenstoß fordert zwei Todesopfer

Wie kurz vorausberichtet, ereignete sich am Dienstag, den 13.10.2009, gegen 07.50 Uhr, auf der Strecke kurz nach Ohlstadt in Richtung Schwaiganger ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischen Folgen.

Ein 34 Jahre alter Mann aus Ohlstadt befuhr die Staatsstraße 2562 mit einem Pkw Skoda, als ihm ca. zwei Kilometer nach Ohlstadt ein Lkw mit Anhänger entgegen kam. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Streifzusammenstoß im Gegenverkehr, wobei der Lkw offenbar schwer getroffen wurde, Der 24jährige männliche Fahrer der schweren Fahrzeugkombination verlor daraufhin die Kontrolle über sein Gespann. Ein hinter dem Skoda folgender Lieferwagen Fiat Ducato konnte dem schlingernden Lkw nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem die zwei jeweils 29 Jahre alten Fahrzeuginsassen, die ebenfalls beide aus Ohlstadt stammten, schwerste Verletzungen erlitten und an der Unfallstelle verstarben. Der 24jährige Lkw-Fahrer aus einem Ort nahe Murnau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht.

Ein Gutachter wurde mit der Erstellung eines unfallanalytischen sowie eines fahrzeugtechnischen Gutachtens beauftragt.

Die Unfallstrecke musste für mehrere Stunden gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden.

Neben weiteren Rettungskräften des BRK waren ca. 30 Mann der freiwilligen Feuerwehren aus Murnau und Ohlstadt sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2009


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen