BAYERNregional
Ohlstadt

Gefährliches Überholmanöver auf der Bundesstr. 2

Bereits am Donnerstag, den 21.11.2013, gegen 18:05 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Ohlstadt eine Straßenverkehrsgefährdung, die bei der Polizeiinspektion Murnau angezeigt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 37jähriger Familienvater in Begleitung seiner 34jährigen (schwangeren) Ehefrau und seinen beiden kleinen Kindern (aus Ohlstadt) mit seinem VW-Bus auf der Bundesstraße 2 zwischen Murnau und Ohlstadt.

Kurz vor der Abzweigung nach Ohlstadt wurde der Familienvater mit einer Verkehrssituation konfrontiert, bei dem er von einem Skoda-Fabia-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Der Skoda-Fabia-Fahrer überholte allerdings trotz Gegenverkehr und so knapp, dass der Familienvater eine Vollbremsung machen musste, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Zuvor fiel der Skoda-Fabia-Fahrer schon auf, weil er es zuvor schon mehrmals versucht hatte zu überholen.

Bei dem Skoda-Fabia handelt es sich um einen Pkw mit bekannter Zulassung.
Die Polizeiinspektion Murnau bittet allerdings den Pkw-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße 2 entgegenkam, sich bei der Polizei Murnau zu melden.

Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachten konnten, werden ebenfalls gebeten, sich mit der PI Murnau in Verbindung zu setzen; Tel. 08841-6176-0.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2013


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen