BAYERNregional
Ohlstadt

Ohlstadt / Pkw schleudert in Hauseinfahrt - zwei Verletzte

Am Freitagabend, gegen ca. 20:10 Uhr, war ein 25-jähriger Ortsbewohner mit seinem 3er BMW von Weichs in Richtung Ohlstadt unterwegs. Am Ortseingang gelang es ihm im Bereich der Josefstr., vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nicht mehr dem nach links führenden Straßenverlauf zu folgen, so dass der Pkw nahezu ungebremst geradeaus gegen einen Betonpfosten eines Wohnanwesens fuhr und von dort aus in die Hofeinfahrt des Anwesens geschleudert wurde. Hierbei stieß der Pkw gegen Motorrad und ein Fahrrad und kam schließlich zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein 27-jähriger Beifahrer (ebenfalls Ortsbewohner) waren zunächst im Pkw eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden verletzt mit dem Rettungsdienst in die Murnauer Unfallklinik verbracht, wobei der Fahrer am späten Abend wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Der Beifahrer, welcher zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde, befindet sich weiterhin in der Klinik.
Da beim Fahrer ein konkreter Verdacht auf Alkoholgenuss vorlag, musste eine Blutentnahme angeordnet werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde seitens der eingeschalteten Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Hierzu wurde auch der Unfall-Pkw, an dem Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 EUR entstand, sichergestellt.

Gegen den Pkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2014


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen