BAYERNregional
Ohlstadt

Geschwindigkeitsmessung am 13.04.2015 auf der A 95, Ohlstadt

Am 13.04.2015 wurde auf der A 95, im Bereich Ohlstadt, südlich der Anschlussstelle Großweil, in einem kürzlich eingerichteten Baustellenbereich eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die Beamten stellten das Geschwindigkeitsmessgerät von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr auf. Im gemessenen Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km /h beschränkt.

Es wurden insgesamt 14 Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert. Fünf waren im Bereich eines Verwarnungsgeldes, neun im Anzeigenbereich. Hier wurde der Schnellste mit 164 km/h gemessen. Da der 22 jährige in Abu Dhabi wohnt und mit einem Mietfahrzeug unterwegs war, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1263 Euro einbehalten. Bei einer so großen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit wird von Vorsatz ausgegangen, weshalb der Bußgeldsatz verdoppelt wird und es zu einer solchen Summe kommt. Auch ein weiterer Fahrzeugführer aus München wurde mit 161 km/h gemessen. Er erhält einen Bußgeldbescheid in gleicher Höhe wie der Mann aus Abu Dhabi, das Fahrverbot beträgt drei Monate. Insgesamt wurden bei der Kontrolle, bei nicht in Deutschland wohnenden Fahrzeugführern, 1600 Euro an Sicherheitsleistung einbehalten.

Durch die enormen Geschwindigkeitsübertretungen und somit Gefährdungen für die auf der Baustelle arbeitenden Personen und aus dem Baustellenbereich einfahrenden Fahrzeugführern, werden an dieser Stelle durch die VPI Weilheim in Zukunft öfters Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2015


Hier in Ohlstadt Weitere Nachrichten aus Ohlstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ohlstadt

Ohlstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen