BAYERNregional
Otterfing

Versuchter Diebstahl beim Weinfest in Otterfing

Während die Burschen Otterfing bereits mit ersten Aufräumarbeiten zum kurz vorher beendeten Weinfest beschäftigt waren, fiel einem der Burschen ein Mercedes auf, in dessen Kofferraum eine Musikbox eingeladen wurde. Die Box sollte offenbar gestohlen werden. Der Bursche konnte die Musikbox geraden noch aus dem Fahrzeug ausladen und zum Schutz vor dem Wetter unter einem nahegelegenen Balkon abstellen, bevor das Auto weiter fuhr. Der Otterfinger Bursche informierte seine Kammeraden, die ihm zu Hilfe kamen. Just zu dieser Zeit kam auch das Auto nochmal zum Tatort. Das Fahrzeug konnten die Burschen anhalten. Während die Burschen beim Fahrzeug mit zwei Insassen auf die Polizei warteten gelang es möglichen Koplizen erneut die Box in ihre Gewalt zu bringen. Während der polizeilichen Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass offenbar fünf Personen zum Fahrzeug gehörten, deren Personalien auch festgestellt werden konnten. Inwieweit welche Personen für die Tat verantwortlich waren, werden die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen ergeben.
Zum Glück schwärmten die Burschen aus, um die Musikbox erneut zu suchen. Sie fanden sie auch nahe des Tatorts wieder. Das Tatfahrzeug mit dem die Box transportiert werden sollte, stand den Tätern ja nicht mehr zur Verfügung.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2016


Hier in Otterfing Weitere Nachrichten aus Otterfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Otterfing

Otterfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen