BAYERNregional
Peiting

Versuchter Raub

Gestern abend, gegen 19:40 Uhr, ereignete sich in Peiting, Lkr. Weilheim-Schongau, ein versuchter Raub. Eine 73-jährige Frau wollte zur Tatzeit ihr Haus verlassen, als es an der Wohnungstüre klingelte. Unmittelbar nachdem die Frau die Wohnungstüre geöffnet hatte, versuchten zwei männliche Personen sie in die Wohnung zurück zu drängen. Gleichzeitig äußerte einer der beiden Männer „Das ist ein Überfall“. Die Geschädigte begann lauthals um Hilfe zu schreien, daraufhin flohen die beiden Täter aus dem Haus und rannten in unbekannte Richtung davon. Die Frau blieb unverletzt.


Eine groß angelegte Fahndung der Polizei blieb erfolglos.


Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Ca. 16-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Haare, bekleidet mit dunklen T-Shirts und hellen 3/4 Hosen. Einer der Täter trug ein Rapper-Käppi (breites Schild).


Hinweise werden an die Kriminalpolizei Weilheim, Tel.: 0881/640-0, erbeten.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen