BAYERNregional
Peiting

Serie von Sachbeschädigungen in Peiting:

Insgesamt 7 Sachbeschädigungen in der Marktgemeinde Peiting wurden am Samstag Vormittag bekannt. Wie bisherige Ermittlungen ergaben, dürften die Sachbeschädigungen am frühen Samstag Morgen, zwischen 03.00 Uhr und 05.30 Uhr von bislang unbekannten Täter verübt worden sein. Aufgrund der unterschiedlichen Tatorte dürften vmtl. teils verschiedene Täter bzw. Tätergruppen für die Sachbeschädigungen in Frage kommen.


In der August-Moralt-Straße, Parkplatz der Fa. EPT, wurde die hintere linke Scheibe eines blauen VW Golf einer 29jährigen Frau aus Geltendorf mit einem nicht bekannten Gegenstand zertrümmert.

Weiterhin wurde bei der Fa. EPT die Glasscheibe einer Seitentüre zu dieser Firma mit einem nicht bekannten Gegenstand zertrümmert.


In der Bachstraße wurde die Haltestange eines Verkehrszeichens (Haltverbot) umgeknickt und letztendlich abgerissen.


In der Bahnhofstraße wurde vmtl. durch mehrere Jugendiche die Äste und die Baumkrone einer vor dem Bauhof Peiting stehenden Linde abgebrochen; der Sachschaden soll sich hierbei auf mehrere 1000 Euro belaufen.


Am Hauptplatz wurde die Scheibe der Telefonzelle eingeschlagen/zertrümmert.


In der Füssener Straße wurde die Glasscheibe des Speisekartenkastens einer dort befindlichen Gaststätte eingeschlagen. Hier wurden gg. 04.30 Uhr zwei Jugendliche gesehen, die weggelaufen sind.


In der Lorystraße auf Höhe einer dort befindlichen Gaststätte wurde ein Gullideckel herausgehoben und offenbar entwendet, da er auch trotz einer Absuche der näheren Umgebung nicht mehr aufgefunden werden konnte. Zwischenzeitlich wurde dieser Gullideckel wieder ersetzt.


In allen Fällen bittet die Polizeiinspektion Schongau um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08861/23460.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.07.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen