BAYERNregional
Peiting

1 Leichtverletzter und 150.000 Euro Sachschaden nach Brand in Peiting

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht auf Montag, 1. August 2016, eine Doppelhaushälfte in Peiting in Brand. Ein Anwohner erlitt eine leichte Verletzung, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Die Weilheimer Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Nachbarn und die Bewohner des betroffenen Wohnhauses bemerkten das Feuer fast zeitgleich gegen 01.25 Uhr am frühen Montagmorgen. Wie die späteren Ermittlungen der Kripo ergaben, muss der Brand in einem Schuppen ausgebrochen sein, der an die Garagen und das Wohnhaus angebaut ist. Die Flammen griffen von dort auf das Garagendach und später auf das Obergeschoß und den Dachgiebel des Doppelhauses über. Die Feuerwehren aus Peiting und Schongau rückten zu dem Löscheinsatz an, hatten das Feuer gegen 02.00 Uhr unter Kontrolle und später auch gelöscht.

Wie die ersten Ermittlungen des Weilheimer Kriminaldauerdienst (KDD) ergaben, beläuft sich der entstandene Sachschaden auf zumindest 150.000 Euro. Neben den Gebäudeschäden zählen dazu zwei Krafträder, die in einem Unterstand verbrannten und ein geparkter Pkw, der beschädigt wurde. Ein Bewohner des betroffenen Hauses, der selbst noch Löschversuche unternommen hatte, erlitt eine leichte Brandverletzung am Arm.

Die weiteren Ermittlungen zur Ursache für das Feuer übernahmen inzwischen die Brandfahnder der Kripo Weilheim, sie führen im Laufe des heutigen Tages am Brandobjekt die Untersuchungen fort. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gibt es bis jetzt keine. Was genau die Ursache war, ist aber noch ungeklärt.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2016


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen