BAYERNregional
Peiting

Brand in Metzgerei - 150.000 Euro Sachschaden

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Aufmerksame Passanten meldeten am Nachmittag des 08.08.2016 eine starke Rauchentwicklung in einer Metzgerei in Peiting. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Produktionshalle zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden. Die Kripo Weilheim übernahm zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen.

In der vom Verkaufsraum abgetrennten Produktionshalle der Metzgerei in der Müllerstraße befanden sich zur Brandzeit keine Mitarbeiter. Vorbeigehende Passanten stellten um 14:40 Uhr starke Rauchentwicklung fest und setzten sofort einen Notruf ab. Die Feuerwehr Peiting war unverzüglich mit ca. 30 Mann vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden bei dem zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren entsorgt werden müssen auf rund 150.000 Euro. Mitarbeiter oder Einsatzkräfte wurden zum Glück nicht verletzt.

Zur Klärung der Ursache für das Feuer übernahmen Brandfahnder der Kripo Weilheim die Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen bisher nicht vor.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2016


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen