BAYERNregional
Peiting

Bäume entwendet:

Am Donnerstag erschien ein 37-jähriger Rottenbucher bei der Polizeiinspektion Schongau und erstattete Anzeige, weil ihm im Verlauf der letzten beiden Monate, also vermutlich von Mitte Mai bis Mitte Juli 08, aus zwei verschiedenen Waldstücken im Gemeindebereich Peiting Bäume entwendet wurden.

Aus dem Waldgebiet „Im Buch“ (Winterleite in Richtung Schnalzschlucht) sowie aus einem Waldstück in der Winterleite wurden ihm insgesamt 50 Douglasien und Lärchen entwendet. Bei Douglasien handelt es sich um eine Nadelbaumart.

Bemerkenswert ist, dass sogar das Drahthosengeflecht, mit dem die Bäume, Größe ca. 50 bis 80 cm, gegen Wildverbiss geschützt waren, ebenfalls mit entwendet wurden.

Der Schaden steht noch nicht genau fest, er dürfte sich auf ca. 300 € belaufen.

Wer in der fraglichen Zeit sachdienliche Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.

Der Abtransport der Bäumchen müsste mindestens mit einem Pkw-Anhänger erfolgt sein.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen