BAYERNregional
Peiting

Schwerer Verkehrsunfall

Am Samstag, den 15.10.16, gegen 09:30 Uhr, kam es auf der B 17, Nahe Peiting zu

einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen, unter anderem ein 4-jähriger

Bub schwer verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt war eine 33-jährige Peitingerin mit

ihrem 4-jährigen Sohn auf einem Traktor auf der B 17 in Richtung Peiting unterwegs.

In dem Moment, als sie nach links in Richtung des Weilers Langenried abbiegen

wollte, wurde sie von einem Pkw überholt, der von einer 81-jährigen Frau aus

Schwangau gesteuert wurde. Durch die Kollision überschlugen sich beide

Fahrzeuge, wobei der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam, der Traktor auf seinen

Rädern. Laut unbeteiligten Zeugen hatte die 33-jährige Traktorfahrerin ihren

Abbiegevorgang ausreichend vorher durch betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers

angekündigt. Alle drei wurden schwer verletzt. Die 33-jährige Frau wurde mit dem

Rettungshubschrauber nach Murnau, der 4-jährige Bub ebenfalls mit dem

Rettungshubschrauber nach Kempten geflogen. Die 81-jährige wurde mit dem

Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schongau verbracht. Es entstand ein

Sachschaden von insgesamt ca. 13500,-- Euro. Die Bundesstraße war für ca. eine

Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Peiting geregelt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2016


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen