BAYERNregional
Peiting

Versuchter Gelddiebstahl:

Am gestrigen Montagmittag, gegen 13:20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann unbemerkt ein Geschäft in der Bachstraße in Peiting. Erst als der Inhaber das Klingelgeräusch der Ladenkasse hörte und daraufhin nachschaute, bemerkte er den Unbekannten im Laden.

Diesen konnte er zwar festhalten, nachdem zunächst aber kein Fehlbestand in der Kasse festgestellt werden konnte, entließ der Ladeninhaber den unbekannten Mann.

Bei einer nochmaligen Kassenprüfung wurde schließlich festgestellt, daß der unbekannte Mann offensichtlich einen 50 €-Schein erbeutet hatte.

Der Dieb war ca. 50 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, war sehr gepflegt und hatte graue Haare mit Geheimratsecken. Er sprach hochdeutsch mit norddeutschem Einschlag. Er trug einen langen blauen Mantel, außerdem führte er einen Regenschirm mit.


Zu den oben genannten beiden Fällen sucht die Polizeiinspektion Schongau Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Um Kontaktaufnahme unter Tel. 08861/2346-0 wird gebeten.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen