BAYERNregional
Peiting

Randalierer in die Psychiatrie eingeliefert

Am Samstagabend, den 15.04.17 geriet ein 28-jähriger Peitinger nach Alkoholkonsum mit seinen zwei Bekannten in einen verbalen Streit, in dessen Verlauf er mit einer Schnapsflasche eine Fensterscheibe einwarf. Von der verständigten Polizei ließ er sich nicht beruhigen und kündigte weitere Straftaten an, weshalb ihm die Gewahrsamnahme angedroht wurde. Dies veranlasste ihn, zuerst sein eigenes Mobiliar zu zerlegen und die Beamten tätlich anzugreifen. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann fixiert und in den Streifenwagen verbracht werden. Dort stieß er dann absichtlich mit dem Kopf zweimal so hart gegen die Scheibe des Streifenwagens, dass diese dadurch zu Bruch ging. Der Randalierer wurde dabei leicht am Kopf verletzt und im Krankenhaus Schongau erstversorgt. Im Anschluss wurde er in die Psychiatrie nach Landsberg verbracht. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, versuchte gefährliche Körperverletzung, Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.04.2017


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen