BAYERNregional
Peiting

Zeugen gesucht

Die Weilheimer Verkehrspolizei sucht Zeugen eines Vorfalles, der sich heute vormittag, um kurz nach 09.00 Uhr, auf der Bundesstraße B 17, im Bereich der Lechtalbrücke zwischen Peiting und Schongau, ereignete.
Zur genannten Zeit waren die Beamten der Verkehrspolizei mit Geschwindigkeitsmessungen beschäftigt und zwar dort, wo sich im Bereich der Lechtalbrücke gerade eine Baustelle befindet und die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt ist.
Die Beamten staunten nicht schlecht, als aus Richtung Peiting ein schwarzer 911er Porsche mit Garmischer Kennzeichen mit knapp 200 km/h (im Bereich der zulässigen 50 km/h) auf sie zukam. Der Porschefahrer mißachtete die Anhaltezeichen der Beamten. Er umfuhr die Kontrollstelle, immer noch mit extrem hoher Geschwindigkeit. Beim Nachsehen konnten die Beamten beobachten, wie der Porschefahrer vor einer Kuppe noch ein anderes Auto gefährlich überholte.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung ging der Porschefahrer am späten Vormittag den Kollegen der Schongauer Polizeiinspektion in Peiting ins Netz. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 44jährigen Geschäftsmann aus Garmisch, der wegen zahlreicher Verkehrsdelikte bereits polizeilich bekannt ist.

Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim Zeugen, die den Vorfall an der Lechtalbrücke beobachtet haben, oder die evtl. an anderer Stelle gefährliche Fahrmanöver des Garmischer Geschäftsmannes gesehen haben.

Mitteilungen sind erbeten an die VPI Weilheim unter 0881/640-302.

Den Porschefahrer erwartet ein Bußgeld von ca. 1500,- Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2017


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen