BAYERNregional
Peiting

Einbruchserie in Peiting und Schongau:

Wie gemeldet, ereigneten sich vor kurzem im Schongauer Osten zwei Einbrüche in Baufirmen.

Möglicherweise die gleichen Täter drangen in der Nacht zum heutigen Donnerstag in vier weitere Objekte im Bereich Peiting und Schongau ein:

Zum Ersten wurde eine mechanische Werkstätte in der Werkstraße im Peitinger Ortsteil Herzogsägmühle heimgesucht, wo die Unbekannten durch ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude gelangten. Anschließend wurden im Inneren Türen, ein Schreibtischcontainer und ein Schrank aufgehebelt, Stehlenswertes fanden der oder die Täter jedoch offenbar nicht, so dass es beim Sachschaden von 400 Euro blieb.


Als zweites Objekt wurde die benachbarte Wäscherei heimgesucht, hier wurde lediglich ein Kassenschrank aufgehebelt, der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro, es wurde ein geringer Geldbetrag mitgenommen.


Schlimmer erwischte es das Arbeitsamt in Schongau An der Leithe, wo die Unbekannten auf momentan noch unbekannte Weise ins Gebäude gelangten, im Inneren eine Bürotüre samt Türstock aus der Wand brachen und eine weitere Türe beim Verlassen des Gebäudes beschädigten.

Auch hier wurde nichts entwendet, der Sachschaden beläuft sich jedoch mindestens auf 600 Euro.


Zuletzt wurde heute früh eine Einbruch in den Kindergarten Regenbogen in der Bahnhofstraße entdeckt, wo wiederum eine Türe aufgehebelt worden war.

Auch hier wurde nichts entwendet, der Sachschaden an der Türe beträgt etwa 200 Euro.


Die Taten dürften sich in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 05:45 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich unter Telefonnummer 08861/2346-0 mit der Polizeiinspektion Schongau in Verbindung zu setzen.







Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen