BAYERNregional
Peiting

Unfall

Am 21.07.2017 gegen 16:40 Uhr befuhr ein 17-jähriger Rottenbucher mit seinem 125er
Leichtkraftrad, Yamaha in Weiß, die B 23 von Rottenbuch kommend in Richtung Peiting.
In der sogenannten Straußbergkurve, im 40er Bereich, kam ihm ein schwarzer Pkw auf
seiner Fahrspur entgegen. Der Pkw, der ähnlich einem VW Passat war, fuhr fast komplett
auf seiner Spur und nur noch mit den rechten Rädern auf der eigenen Fahrbahn.
Der 17-jährige wich nach rechts aus. Beide Fahrzeuge fuhren, ohne dass es zu einem
Zusammenstoß kam, aneinander vorbei. Anschließend legte sich der Rottenbucher wieder in
die Kurve hinein, trieb aber immer weiter nach rechts raus und konnte seine Maschine nicht mehr unter Kontrolle bringen. Ihm rutschte das Leichtkraftrad weg und er rutschte noch
etwas auf der linken Seite auf der Fahrbahn weiter.
Der schwarze Pkw ist weiter in Richtung Rottenbuch gefahren.
Der 17-jährige zog sich beim Sturz Prellungen und Schürfwunden zu.
An der Unfallstelle fuhren noch weitere Fahrzeuge vorbei, die möglicherweise den Unfall
beobachtet haben oder Angaben zu dem schwarzen Pkw machen können.
Die Polizeiinspektion Schongau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
08861/23460.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2017


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen