BAYERNregional
Peiting

Unfall durch Trunkenheit

Am 03.10.08 gegen 10.45 Uhr fuhr eine 34jährige Frau aus Schongau von Peiting kommend Richtung Schongau. Auf Höhe des Ortsschildes kam die Frau ins Schleudern, überquerte die Kanalbrücke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Zaunpfosten samt Tor beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw und das Gartentor auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Der Pkw einer 30jährigen Frau aus Schongau, die von Schongau Richtung Peiting fuhr, wurde durch Kfz-Teile auf der Fahrbahn ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus in Schongau unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10700 Euro, wobei der Totalschaden am Pkw der Verursacherin mit 10000 Euro beziffert wurde.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen