BAYERNregional
Peiting

Einbruchserie in Peiting:

Gleich in vier Objekten trieb ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag sein Unwesen in Peiting:

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangte der Unbekannte in das Kinderhaus in der Untereggstraße und entwendete dort außer einem geringen Geldbetrag auch noch einen Systemschlüssel, so dass der Schaden insgesamt über 3000.00 Euro liegt. Das Schließsystem muss wegen des fehlenden Schlüssels nämlich ausgewechselt werden.


Direkt daneben befindet sich in der Untereggstraße eine Einrichtung der Kinderhilfe, bei der der Unbekannte lediglich die Scheibe eintrat, jedoch nicht ins Objekt gelangte.

Hier beträgt der Schaden etwa 150.00 Euro.


Auch der Kindergarten in der Angermoosstraße wurde heimgesucht, hier durchsuchte der Unbekannte, nachdem er über eine eingeschlagene Scheibe ins Objekt gelangt war, Schubladen und Behältnisse, fand jedoch überhaupt nichts Stehlenswertes, so dass es beim Sachschaden von ca. 400.00 Euro bleibt.

Auch das Sportstudio in der Münchner Straße wurde noch als Einbruchsobjekt ausgesucht; nach Aufhebeln eines Fensters und einer Kasse gelangte der Unbekannte an einen geringfügigen Bargeldbetrag.

Der Sachschaden beträgt hier insgesamt etwa 100.00 Euro.


Über die Tatzeit können keine näheren Angaben gemacht werden, weshalb Augen- und Ohrenzeugen gebeten werden, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 31.10.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen