BAYERNregional
Peiting

Drei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt:

Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Raisting fuhr am Freitagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Mercedes seiner Mutter auf der Kapellenstraße in Peiting. Er folgte einem Freund und übersah das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“ an der Bahnhofstraße. Der Raistinger fuhr ohne anzuhalten geradeaus in Richtung Bergwerkstraße. Dabei übersah er den von links kommenden VW Touran eines 24 Jahre alten Altenstädters, der auf der vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße ortseinwärts fuhr. Der Touran-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Touran überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuglenker und die 17-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden mit leichten Verletzungen vom BRK in Krankenhaus nach Schongau gebracht. Da es zur Unfallzeit bereits dunkel war, musste die Feuerwehr Peiting die Unfallstelle zur Unfallaufnahme ausleuchten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 23.000 Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen