BAYERNregional
Peiting

Einbrecher in Peiting und Rottenbuch unterwegs:

In den letzten beiden Nächten, zum gestrigen Dienstag und zum heutigen Mittwoch, drang vermutlich der gleiche Täter in vier Objekte im Bereich der Polizeiinspektion Schongau ein.

In der Nacht zum Dienstag wurden ein Bauunternehmen und ein Getränkemarkt in Rottenbuch angegangen, indem der Unbekannte mit einem Werkzeug jeweils ein Holzfenster aufbrach und somit in die Gebäude gelangen konnte.

Während er in dem Getränkemarkt nichts stehlenswertes fand, wurde aus dem Baugeschäft ein Briefumschlag entwendet, indem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand.

In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurden ein Busunternehmen in der Ammergauer Straße in Peiting und ein gegenüberliegendes Bauunternehmen geschädigt.

Während der Unbekannte in dem Busunternehmen weitere Türen aufhebelte und dabei erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursachte, blieb es bei dem Bauunternehmen beim Einbruchsversuch, da er offensichtlich durch eine Alarmeinrichtung gestört wurde.

Bei dem Busunternehmen entwendete der Unbekannte einen erheblichen Geldbetrag.


Wer zu diesen vier Einbrüchen sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ermittlung des Täter führen, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.



| Bei uns veröffentlicht am 26.11.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen