BAYERNregional
Peiting

Fußgängerin schwer verletzt:

Am gestrigen Montag, 12.01.09, gegen 10:30 Uhr, war eine 79jährige Frau aus Peiting zu Fuß in der Freistraße in Peiting unterwegs und wollte kurz vor Erreichen der Friedhofstraße am dortigen Fußgängerüberweg die Freistraße überqueren.

Zur gleichen Zeit näherte sich eine 76jährige Frau aus Peiting mit ihrem Pkw auf der Freistraße dem Fußgängerüberweg und erfasste ungebremst die querende Fußgängerin.

Die Pkw-Fahrerin war nach eigenen Angaben durch die tiefstehende Sonne geblendet und erkannte die Fußgängerin nicht.

Die 79-Jährige wurde auf die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert und kam schließlich rechts vom Pkw auf der Fahrbahn zum liegen.

Bei dem heftigen Anstoß wurde die Frau schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus Schongau aufgenommen werden.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen