BAYERNregional
Peiting

Tödlicher Verkehrsunfall:

Gegen 17:20 Uhr am gestrigen Dienstag, 13.01.09, fuhr ein 61jähriger Peitinger mit seinem Pkw auf der Schnalzstraße in Gemeindebereich Peiting, kurz außerhalb der geschlossenen Ortschaft in Richtung Bundesstraße 23 (Peiting-Rottenbuch).

Wenige Meter nach dem Ortsschild erfasste der Pkw einen Fußgänger, der ohne auf den Verkehr zu achten, die Schnalzstraße von links nach rechts, in Richtung eines zur Ortsmitte Peiting führenden Feldwegs, überquerte.

Der Fußgänger wurde ca. 20 Meter mitgeschleift und kam so schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen, dass er gegen 17:40 Uhr trotz ärztlicher Bemühungen verstarb.

Der Fußgänger, der keinerlei Ausweispapiere mitführte, konnte später von seinem Sohn, der die Blaulichter an der Unfallstelle bemerkt hatte, als 72jähriger Peitinger identifiziert werden.


Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 5000 Euro.


Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft München II die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Es ist zu klären, ob den Pkw-Fahrer der nach eigenen Angaben nachdem Ortsschild beschleunigte, eine Mitschuld trifft.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen