BAYERNregional
Peiting

Fahrt ohne Versicherungsschutz:

Am vorgestrigen Sonntag, 15.03.09, gegen 17:00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Schongau in Peiting einen Leichtkraftradfahrer fest, an dessen Fahrzeug ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war.

Den Fahrer, einen 19jährigen Peitinger, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, ebenso seinen Vater, der ihm das Fahrzeug unversichert zur Verfügung gestellt hatte.


Die PI Schongau nutzt diesen aktuellen Anlass nochmals zu dem Hinweis, das die schwarzen Versicherungskennzeichen aus dem Versicherungsjahr 2008 am 28.02.09 ihre Gültigkeit verloren haben, Besitzer von versicherungspflichtigen Fahrzeugen müssen sich bei ihren Versicherungsagenten blaue Versicherungskennzeichen für das Jahr 2009 besorgen.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.03.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen