BAYERNregional
Peiting

PKW übersehen

Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 28jähriger Peitinger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 23 von Peiting aus in Richtung Rottenbuch und wollte an der Auffahrt zur Umgehungsstraße nach links auf die dortige Zufahrt einbiegen.
Zunächst ließ er einen entgegenkommenden, vorrangberechtigten Pkw durchfahren, übersah aber einen hinter diesem fahrenden weiteren Wagen, der von einem 45jährigen Mann aus Garmisch-Partenkirchen in Richtung Peiting gelenkt wurde.

Obwohl der Garmischer noch eine Vollbremsung hinlegte, um einen Unfall zu vermeiden, konnte er eine Kollision mit dem vor ihm abbiegendem Fahrzeug nicht mehr verhindern.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je etwa 2000 Euro, nachdem der Pkw des Peitingers auch noch auf eine Verkehrsinsel geschleudert wurde, entstand an dem dortigen Verkehrszeichen noch weiterer Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Verletzt wurde niemand.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen