BAYERNregional
Peiting

Unfall mit dem Fahrradfahrer

Am gestrigen Dienstagabend, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein 13jähriger Bub aus Peiting mit seinem Fahrrad auf der Ludwigstraße in Peiting ortseinwärts und wollte dabei die Kreuzung mit der Azamstraße geradeaus überqueren.
Dabei achtete er nicht auf einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw, der von einer 27jährigen Frau aus Schwabsoien in Richtung Ammergauer Straße gelenkt wurde.

Die hatte vor der Kreuzung ihre Geschwindigkeit verringert, konnte jedoch einen Unfall mit dem Fahrradfahrer nicht vermeiden.

Der Radfahrer wurde von dem Pkw frontal erfasst und fiel über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Pkws, beim anschließenden Sturz zu Boden verletzte er sich leicht.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000,- Euro, am Fahrrad von etwa 50,- Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen