BAYERNregional
Peiting

Rasanter Autofahrer gestoppt:

Gestern, gegen 12:30 Uhr, fuhr eine Streife der Schongauer Polizei auf der Umgehungsstraße von Peiting kommend in Fahrtrichtung Landsberg. Kurz nach der Anschlussstelle Peiting-Süd wurde das Polizeifahrzeug von einem Mercedes mit sehr hoher Geschwindigkeit und trotz Gegenverkehrs überholt. Verkehrsbedingt schafften es die Beamten nicht gleich, den gefährlich Fahrenden anzuhalten. Dieser verließ die Umgehungsstraße an der Ausfahrt Schongau-West mit so hoher Geschwindigkeit, dass er voll auf den Gegenfahrstreifen geriet. Zum Glück kam in diesem Moment kein Fahrzeug entgegen. Anschließend setzte er seine Fahrt auf der B 472 in Richtung Kempten fort, wobei er bis zu 160 km/h schnell fuhr. Die Streifenbesatzung konnte ihn schließlich nach der Kreuzung Huttenried anhalten. Die weitere Überprüfung ergab, dass bei dem 48-jährigen Münchner weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren. Seine gefährliche Fahrweise war ihm offenbar gar nicht bewusst. Jetzt hat er mit einem Bußgeldverfahren, Punkten in Flensburg und wohl auch einem Fahrverbot zu rechnen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen